Aktuelles

Neuigkeiten

Positionierung der BAG WfbM zur Bundestagswahl 2021

Josi wurde an ihrem Geburtstag geeimpft. Josi wurde an ihrem Geburtstag geeimpft.

Freude, Aufregung und Erleichterung waren groß, als das mobile Impfteam am 12.05.2021 in der Rolandstraße eintraf.

Doch trotz der umfangreichen Vorbereitungen taten sich immer wieder neue Hürden auf. Bis Josi schließlich als erste, frisch geimpft und unter jubelndem Applaus, aus dem Gartenhaus ins Freie trat. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag! Stolz zeigte sie, wie sie vorher mit ihrer eigenen Spritze geübt hatte.

Unser Termin für die Zweit- Impfungen ist der 23.06.2021!

 

Digitales Berliner Behindertenparlament - jetzt bis zum 04. Mai für Inklusion in Berlin abstimmen!

Alle Berliner:innen mit und ohne Behinderungen sind eingeladen.

Es geht um: Mobilität, Bildung, Arbeit, Wohnen, Gesundheit/Pflege und Partizipation.

Pressemitteilung vom 28.04.2021, LIGA Berlin

Bereits zwei Mal musste die Impfkampagne in den Einrichtungen der Eingliederungshilfe abgebrochen werden, weil es Unsicherheiten beim Impfstoff zu klären gab. Nun befürchtet die LIGA der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Berlin angesichts der Diskussionen um die Freigabe der Impfpriorisierung, dass die Impfung von besonders gefährdeten Menschen ins Hintertreffen gerät.

Schreiben von Leistungserbringern der Eingliederungshilfe - Die Kaspar Hauser Stiftung hat auch unterzeichnet.

Sehr geehrte Frau Senatorin Breitenbach,
Sehr geehrte Frau Senatorin Kalayci,

Sonderzug nach Pankow, Udo Lindenberg Sonderzug nach Pankow, Udo Lindenberg

... für eine SONDERZUG NACH PANKOW Produktreihe!

Wir sind glücklich und danken sehr.

Sonderzug nach Pankow

Kreis aus Füßen mit unterschiedlichen Socken Kreis aus Füßen mit unterschiedlichen Socken

Ein dreifach vorhandenes Chromosom. Zwei unterschiedliche Socken. Ein Mensch.

Heute, am 21. März wird rund um den Globus der „Welt-Down-Syndrom-Tag“ gefeiert.

Der Tag fällt nicht unbegründet auf den 21. Tag des Monats. Er steht symbolisch für das dreifach vorhandene Chromosom 21.

Und weil das Chromosom 21 die Form einer Socke hat, wurde das Tragen unterschiedlicher Socken zum Symbol dieses besonderen Tages.

Wir für Menschlichkeit und Vielfalt Wir für Menschlichkeit und Vielfalt

Über 400 Organisationen unterzeichnen Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt im Superwahljahr 2021

Leichte Sprache: https://www.wir-fmv.org/wir-fmvleichte-sprache

Die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales informiert:

Mit dem Schreiben vom 28.1.2021 hat die Senatsverwaltung uns darüber informiert, warum WfbM und Tagesstätten für Menschen mit Assistenzbedarf in Berlin aktuell geöffnet sind.

Für das Schreiben der Senatsverwaltung klicken Sie bitte hier.

Für all unsere Standorte haben wir Schutz- und Hygienekonzepte erarbeitet, die fortlaufend aktualisiert werden. Gern senden wir Ihnen diese zu und beantworten Ihre Fragen, eine Mail an info@kh-stiftung genügt.

 

nach oben