Kultur-Tipps

Flyer Reparatur Café Flyer Reparatur Café

Gemeinsam mit Profis reparieren: Möbel, Spielzeug, Computer, Kleingeräte, Handys, Deko ...

Die "Selbsthilfe in Buch" lädt bei Kaffee, Obst und Kuchen zum gemeinsamen Tüfteln und Plaudern ein. Dabei unterstützen unsere Profis die ratlosen Besitzer defekter, quietschender und wackelnder Gegenstände beim Reparieren.

Am 15.8. und dann 14-tägig kann zwischen 14.30 und 17.30 Uhr technischen Geräten wieder neues Leben eingehaucht werden.

Startseite der digitalen Ausstellung Startseite der digitalen Ausstellung

... vom Musterkrüppelchen zur Persönlichen Assistenz

Diese Ausstellung präsentiert Geschichte(n) zum selbstbestimmten Leben im Kontext der Behindertenbewegung.

ambulante dienste e.V. lädt Sie herzlich ein, die virtuelle Ausstellung zu besuchen unter:  ad-lab.org

Künstlerin malt ein Bild mit Affen auf eine Leinwand Künstlerin malt ein Bild mit Affen auf eine Leinwand

Kunst verbindet

Ein Kunstprojekt mit Ricardo Zamora

Das durch die Pandemie verursachte Fehlen von Nähe, Vertrautheit und Berührung führte bei vielen Menschen zu Verunsicherung, Einsamkeit und Rückzug. Deshalb wuchs bei unseren Kunst-Therapeutinnen die Idee, ein Projekt zum Thema „Begegnung“ mit dem Künstler Ricardo Zamora zu organisieren. Es sollte ein stabilisierendes und stärkendes Kunstprojekt entstehen.