Die Stiftung

Qualitätsmanagement

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Arbeit.
Zertifizierte Schweißerausbildung
Teelichte aus reinem Bienenwachs
Zusammen lernen und arbeiten in der Elektromontage

Der Mensch im Zentrum unserer Arbeit 

In allen Bereichen der KHS wird nach dem Qualitätsmanagement „Wege zur Qualität“ gearbeitet. Dieses ganzheitlich und prozessorientierte Qualitätsverfahren unterstützt uns bei der wechselseitigen Entfaltung und Mitbestimmung der beteiligten Menschen und macht das Leistungs-Geschehen sichtbar. Soziale Bedingungen werden durch das Einbinden und Erkennen der am Prozess beteiligten Menschen verwirklicht.

Die Qualität unserer Zusammenarbeitsprozesse sowie die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum verpflichten wir uns zur wiederkehrenden fachlichen Überprüfung der Qualität und Wirksamkeit unseres Tuns und unterziehen uns einer jährlichen Evaluation durch die Auditgesellschaft Confidentia (Gesellschaft zur Förderung institutioneller Eigenverantwortung). 

Die Auditgesellschaft Confidentia hat eine Evaluation zur Wirksamkeit der Angebote der Tagesstätte durchgeführt. 
Download: Wirksamkeitsevaluation

Logo Auditgesellschaft Confidentia

Darüber hinaus sind wir nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert und seit Dezember 2012 zugelassener Träger der Arbeitsförderung nach §178 SGB und §2 AZAV. Die KHS wird jährlich durch die TQCert auf Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit geprüft. Dadurch darf der Berufsbildungsbereich Maßnahmen zur Teilhabe von Menschen mit Assistenzbedarf am Arbeitsleben anbieten, die von der Arbeitsagentur für Arbeit gefördert werden.
Download: Zertifikat AZAV

TQ Cert

Bei der Herstellung und Verarbeitung achten wir in unseren Werkstattbereichen darauf, dass die Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Viele unserer Produkte haben Bio-Qualität.
Download: Zertifikat BIO-Kontrolle

Zertifikate BIO

 

Stiftung Wege zur Qualität, Geschäftsstelle Deutschland

 

Wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag haben oder mit unserer Arbeit unzufrieden sind, schreiben Sie uns: beschwerde@kh-stiftung.de

nach oben