Kunsthandwerk

Soziales Miteinander im Alltag
Produkte aus Schafwolle herstellen
Obst und Gemüse aus Filz

Leuchtend bunte Schals aus Chiffonseide und Merinowolle, Filzblüten-Schlüsselanhänger, Haarschmuck oder Sitzkissen… Keins unserer Erzeugnisse ist wie das andere. Die Produktideen entwickeln wir gemeinsam. Unsere Materialien sind aus natürlichen Rohstoffen, so verarbeiten wir nachhaltig Schafwolle im Nassfilzverfahren. Gern fertigen wir nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten Produkte aus Filz für Sie an.

Unsere Arbeitsangebote, die eher niedrigschwellig und kontinuierlich sind, richten sich an Menschen mit hohem Assistenzbedarf. Wir bieten eine intensive Begleitung bei der Arbeit, bei alltäglichen Verrichtungen und bei pflegerischen Maßnahmen.

Die meditativen und rhythmischen Bewegungen sowie die vielen Farben beim Filzen haben einen hohen therapeutischen Wert und sprechen die Sinne vielfältig an. Besonders wichtig ist uns das soziale Miteinander im Arbeitsalltag. Er wird durch einen angepassten Wechsel von Arbeit und Pausen strukturiert. Bewegung in der Natur und die Jahreszeiten regen wieder zu neuen Ideen an.