30. 09. 2021, 17:00

Kiezspaziergang III - Erkunde deine Umgebung

Wo wir waren - wo wir hinwollen - es geht weiter ...

Wir starten mit der „Jüli 30 – mit und ohne“ ein 3-monatiges inklusives Bildungsprojekt. Unser inklusiver Kieztreff ist noch mitten im Entstehen.

Inklusion ist unser Ziel und gleichzeitig unser Thema. Wir wollen gerne mit euch zusammen unseren Stadtteil erkunden und herausfinden, wie es denn hier so aussieht. Wer kann sich wo und wie schon richtig gut in unserem Kiez mit einbringen? Warum können einige das schon richtig gut? Und warum einige vielleicht auch nicht? Wie bekommen wir das raus? Am besten durch reden!

Werde mit uns zum Kiezredakteur*in! Nimm unser Mikro in die Hand und befrage die Menschen, mit welchen du schon immer einmal ins Gespräch kommen wolltest. Das kann der Imbissverkäufer deines Vertrauens sein oder aber auch die Theaterwerkstatt auf der anderen Straßenseite. Ausgehend von diesen Gesprächen, wollen wir unsere Erlebnisse in kreative Projekte umsetzen. Eine Schreibwerkstatt und ein Fotokurs stehen dabei ganz weit oben auf unserer Wunschliste.

Da wir jedoch richtige Mitgestalter*innen suchen, gibt es noch viel Raum für neue Ideen, welche von euch kommen sollen. Wir treffen uns in einem gemütlichen Rahmen, indem wir uns auch einfach so bei einer Tasse Tee unterhalten können.

Wir laden jede/jeden dazu ein, bei uns mit zu machen. Egal ob du sehen, hören oder schreiben kannst, wir finden einen Weg gemeinsam das Projekt zu gestalten! Unsere Workshop Sprache ist in erster Linie Deutsch. Durch unsere kreativen Mittel funktioniert das Projekt aber auch fast ohne Sprachkenntnisse.

Unser nächstes Treffen findet statt am Donnerstag, 30.09.2021:

Kontakt: (030) 98 44 79 10, pb-mitundohne@kh-stiftung.de

Wann: 17:00 – 19:00 Uhr

Wo: „Jüli 30 - mit und ohne“, Jülicher Straße 30, 13357 Berlin

 

Gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung

nach oben