Workshop in der Ausstellung

Ausstellung und Worksshop
Ausstellung von Fahrelnissa Zeid
Bilder schaffen Inspiration
Ergebnisse des Workshops

Kunstprojekt Workshop bei der Ausstellung Zeid in der Kunsthalle der Deutschen Bank

Begeisternden Anklang fand der Besuch von Teilnehmer*innen des Kunstprojektes in der Ausstellung von Fahrelnissa Zeid mit einem anschließenden Workshop. Frau Klotz von der Deutsche Bank Kunsthalle ermöglichte uns Einblicke in das Leben der Künstlerin und brachte uns ihr Werk näher. Bei dem anschließenden Workshop konnten sich die Teilnehmer*innen mit der Technik von Fahrelnissa Zeid vertraut machen.

Fahrelnissa Zeid ist eine der wichtigsten türkischen Pionierinnen der Moderne (1901–1991). Ihre abstrakten Bilder sind eine Mischung aus islamischen, byzantinischen, arabischen und persischen Elementen. Die außergewöhnliche Künstlerin führte ein faszinierendes Leben und schuf einige der wichtigsten Werke ihrer Zeit.

nach oben