Vorstands-Wechsel in der Kaspar Hauser Stiftung

Birgit Monteiro

Seit dem 01. April 2020 ist Birgit Monteiro die Vorständin der Stiftung. Als bisherige Stadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit in Lichtenberg, ehemalige Bezirksbürgermeisterin und seit 2016 stellvertretende Bezirksbürgermeisterin bringt sie ihre weitreichenden Erfahrungen und ihr Engagement für soziale Themen in die Arbeit der Kaspar Hauser Stiftung ein.

„Miteinander. Füreinander. Gemeinsam auf dem Weg. Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Entwicklung ist für jeden möglich.“ Diesen Kernsätzen aus dem Leitbild der Kaspar Hauser Stiftung fühlt sich Birgit Monteiro besonders verpflichtet.

Sie übernimnmt das Amt von unserem langjährigen Vorstand, Stephan Bloesy, der 11 Jahre lang die Geschicke der Kaspar Hauser Stiftung durch anspruchsvolle Zeiten führte. Neue Standorte, der Ausbau der Arbeitsbereiche, schöpferisch-kreative Angebote, erste betreute Wohngemeinschaften und nicht zuletzt die Stiftungsanerkennung fielen unter seine Verantwortung.