Sockenaufforderung 2021

Kreis aus Füßen mit unterschiedlichen Socken

Ein dreifach vorhandenes Chromosom. Zwei unterschiedliche Socken. Ein Mensch.

Heute, am 21. März wird rund um den Globus der „Welt-Down-Syndrom-Tag“ gefeiert.

Der Tag fällt nicht unbegründet auf den 21. Tag des Monats. Er steht symbolisch für das dreifach vorhandene Chromosom 21.

Und weil das Chromosom 21 die Form einer Socke hat, wurde das Tragen unterschiedlicher Socken zum Symbol dieses besonderen Tages.

Unabhängig davon, was ein Mensch gern macht, wie viele Chromosomen er besitzt oder ob ein Unterstützungsbedarf vorliegt... er bleibt immer ein Mensch – einzigartig und unglaublich wertvoll.

Deshalb feiern wir auch in der Kaspar Hauser Stiftung die menschliche Einzigartigkeit – mit vielen bunten Füßen und besonders guter Laune!

Auf der Website sockenaufforderung.de gibt es noch mehr Informationen zu diesem herzlichen Feiertag.

nach oben