Runde Sache - September 2022

Bildbeiträge auf Instagram

Mit der RUNDEN SACHE Ausgabe III-2022 präsentieren wir Ihnen wieder einen bunten Strauß an Informationen und Geschichten aus dem Leben in der KHS. Ein ereignisreicher Sommer liegt hinter uns.

Traditionell haben wir auf unserem Sommerfest zum zweiten Mal den Matthias-Vernaldi-Preis für ein selbstbestimmtes Leben verliehen. Zuvor hatte sich eine Jury in einem gründlichen Abwägungs- und Auswahlverfahren unter den zahlreichen Bewerber*innen aus ganz Deutschland für die Preisträgerin 2022, Patrizia Kubanek entschieden.

Unsere drei Bienenvölker in der Rolandstraße zeigen uns immer wieder, wie wundervoll die Natur ist. Und bald gibt es sogar Original-KHS-Honig!

KHS Mitarbeiter*innen haben an einem Spielfilm gegen Rechtsextremismus mitgewirkt. Die Team-Premiere war kürzlich im Kino Babylon. Es gibt auch einen Trailer. 

Wir haben bei den Special-Olympics in Berlin mitgeholfen, an einer Berliner Stadtführung in Leichter Sprache teilgenommen, lustige Gedichte geschrieben… und noch viel mehr.

Die RUNDE SACHE III-2022 zu lesen, lohnt sich. Schauen Sie doch mal rein!
Das Inhaltsverzeichnis in der PDF ist zur schnellen Themenfindung übrigens mit den Seiten verlinkt. Natürlich sind auch alle Webadressen aktiv.

nach oben