Aktuelles

Neuigkeiten

Jubiläum der Kaspar Hauser Stiftung Jubiläum der Kaspar Hauser Stiftung

Vor 28 Jahren, 1990, begann die heilpädagogische und sozialtherapeutische Arbeit in einer Tagesförderstätte und Tagesstätte für psychisch Erkrankte .

Die Stiftungsanerkennung erfolgte 2013.

Mehr zu unserer Geschichte: https://www.kh-stiftung.de/de/wer-wir-sind/historie

Absolventen einer Förderklasse informieren sich Absolventen einer Förderklasse informieren sich

„Ich möchte in der Textilwerkstatt arbeiten.“ Gleich drei Absolventen aus der Abschlussklasse der Toulouse-Lautrec-Schule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung würden am liebsten nach der Schule dort beginnen. Eine große Anzahl von Förderklassen unterschiedlicher Schulen nutzte das Angebot unseres Berufsbildungsbereiches und kam zum Tag der offenen Tür, um die vielseitigen Arbeitsmöglichkeiten kennenzulernen. Ob Buchbinderei, Schlosserei oder Kerzenwerkstatt – die Schülerinnen und Schüler waren ganz bei der Sache.

Kunstprojekt Kunstprojekt

Wir freuen uns, Interessierten in den Räumlichkeiten der Kaspar Hauser Stiftung die Bilder aus unserem Kunstprojekt "Felsenmalerei" vorzustellen!

Stand der LAG auf der Grünen Woche Stand der LAG auf der Grünen Woche

Grüne Woche: Die KHS auf dem Gemeinschaftsstand der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen, LAG

Auf dem Gemeinschaftsstand in der Halle Holz Halle 4.2 Multitalent Holz war die Kaspar Hauser Stiftung in diesem Jahr zusammen mit neun anderen Berliner Werkstätten vertreten.

Ausstellung und Worksshop Ausstellung und Worksshop

Kunstprojekt Workshop bei der Ausstellung Zeid in der Kunsthalle der Deutschen Bank

Begeisternden Anklang fand der Besuch von Teilnehmer*innen des Kunstprojektes in der Ausstellung von Fahrelnissa Zeid mit einem anschließenden Workshop. Frau Klotz von der Deutsche Bank Kunsthalle ermöglichte uns Einblicke in das Leben der Künstlerin und brachte uns ihr Werk näher.

Die besten Wünsche zum neuen Jahr Die besten Wünsche zum neuen Jahr

Wir wünschen Ihnen mit Ihren Angehörigen und Freunden
ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2018
mit vielen guten Begegnungen!

Einladung zum Adventsbasar Einladung zum Adventsbasar

Großer Besucheransturm: Am 2. Dezember fand unser diesjähriger Adventsbasar statt. Unsere vielfältigen handgefertigten Produkte fanden begeistert Absatz. Viele Gäste genossen die angenehme vorweihnachtliche Stimmung bei Musik, selbstgebackenem Kuchen, beim Kränze binden oder Kerzen ziehen. Wir freuen uns, dass sich von Jahr zu Jahr die Beliebtheit unseres traditionellen Basars erhöht.

Nun wünschen wir allen Gästen schöne Feiertage mit Ihren Angehörigen und Freunden und ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2018 mit vielen guten Begegnungen!

Stand der Berliner Werkstätten Stand der Berliner Werkstätten

Auf einem Gemeinschaftsstand in der Halle 4.2 „Multitalent Holz“  präsentierten wir im Januar 2017 zusammen mit drei anderen Werkstätten von Bio-Ölen und Schmuck über Kerzen bis hin zu Notizbüchern  unsere Produkte in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Grünen Woche. Zum ersten Mal besuchten auch Schülerinnen und Schüler von Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt die internationale Messe, die von uns eingeladen wurden.

nach oben