Klima-Schutz in Leichter Sprache

Klima-Schutz für jeden Tag

Ein tolles Projekt von himmelbeet!

Ein Buch zum Klima-Schutz in Leichter Sprache ist entstanden.

Das Buch wird nur gedruckt, wenn genug Bücher vorbestellt werden.

Hier kann das Buch für 20 € vorbestellt werden:

https://www.oekom-crowd.de/projekte/klima-schutz-fuer-jeden-tag

 

Über das Buch:

Wir alle können helfen, das Klima zu schützen.
In kleinen Schritten und jeden Tag ein bisschen.
Ideen dafür gibt es im Buch »Klima-Schutz für jeden Tag«.
Das Buch zeigt verschiedene Wege, klima-freundlich zu leben.
Alle Ideen hat die Buch-Gruppe selbst ausprobiert.
Sie hat zusammen Workshops gemacht.
Daraus sind Übungen für das Buch entstanden.

In 6 Kapiteln gibt es viele Ideen zum Nachmachen.
Zum Beispiel eine Anleitung für barriere-freies Yoga.
Tipps zum umwelt-bewussten Einkaufen.
Ein Rezept für eine natürliche Heil-Salbe.
Oder Ideen, um sich mit anderen zusammen zu tun.

Alle Texte im Buch sind in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können fast alle Menschen verstehen:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Menschen mit einer Lese-Schwäche
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen

Das Buch möchte all diese Menschen erreichen.
Es ist eine Einladung, mitzumachen und selbst aktiv zu werden.

Das Buch ist ein Projekt vom himmelbeet.
Das himmelbeet ist ein Gemeinschafts-Garten in Berlin.
Im Moment zieht der Garten an einen neuen Ort.
Bald wird er wieder für alle Menschen offen sein.

 

nach oben