Wir als Arbeitgeber

Praktikum und Freiwilligendienst

Wir freuen uns auf Interessierte: Bundesfreiwilligendienst (BFD), Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) und Praktikum

Sie wollen sich für andere engagieren und suchen eine sinnvolle Betätigung? Sie wollen Verantwortung übernehmen und Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

In allen unseren Bereichen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen: Im Werkstattbereich, im Förderbereich und im Angebot zur Beschäftigung, Förderung und Betreuung, ABFBT, in der Wohnstätte sowie in der Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen. An allen unseren Standorten erwarten Sie vielfältige Angebote.

Hier können Sie gemeinsam lernen, sich beruflich orientieren, persönlich weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen. Dabei werden Sie durch individuelle Ansprechpartner*innen kompetent begleitet.

Mit einem Freiwilligen Jahr verbessern Sie auch Ihre zukünftigen Berufschancen, denn es kann als Vorpraktikum bzw. als Wartezeit für bestimmte Studien- und Berufsrichtungen anerkannt werden. Sie erhalten von uns eine Bescheinigung. Wir sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, WfbM, und anerkannte Bundesfreiwilligendienststelle.

Fragen und Bewerbungen richten Sie bitte an:

Martina Barnow
Telefon 030 47 49 05 - 22

E-Mail: martina.barnow@kh-stiftung.de oder info@kh-stiftung.de

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungen als Mail entgegen.

Die Bewerbung sollte enthalten:

• Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses

Falls Sie die Bewerbungsunterlagen per Post senden, verzichten Sie bitte aus ökologischen Gründen auf Sichthüllen und Bewerbungsmappen. Die Unterlagen senden wir gerne zurück, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist.