Öl- und Aromawerkstatt

Köstlich und wohltuend: Unsere Olivenöle, Essige und Oliven. Unsere Erzeugnisse sind ausschließlich in Bio-Qualität – und einige mit Demeter-Siegel. Die Würzöle sind mit ätherischen Ölen veredelt, die dekorativen Kräuter stammen ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau. Unsere kalt gepressten Olivenöle aus Griechenland, produziert von einer ökologisch arbeitenden Kooperative, sind erster Güteklasse. Fruchtige Oliven bieten wir mit oder ohne Kräuter an. Sorgfältig füllen wir ab und verpacken unsere Produkte in schöne Flaschen und Gläser oder als Geschenk.

Die Arbeitsgänge unserer Mitarbeiter*innen sind vielfältig: Auswählen, einlegen, abwiegen, abfüllen, verschließen, etikettieren … bis hin zur Beratung und zum Verkauf. Das trainiert die unterschiedlichsten Fertigkeiten und stärkt die soziale Kompetenz. Unser Team arbeitet nicht nur gut und vertrauensvoll zusammen, wir haben auch viel Spaß an der Arbeit und an gemeinsamen Aktivitäten.

Ölwerkstatt

Katalog 2017