Wir auf der Grünen Woche

Stand der Berliner Werkstätten

Auf einem Gemeinschaftsstand in der Halle 4.2 „Multitalent Holz“  präsentierten wir im Januar 2017 zusammen mit drei anderen Werkstätten von Bio-Ölen und Schmuck über Kerzen bis hin zu Notizbüchern  unsere Produkte in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Grünen Woche. Zum ersten Mal besuchten auch Schülerinnen und Schüler von Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt die internationale Messe, die von uns eingeladen wurden. Mit spannenden Mitmach-Aktionen wie Ringbücher selber machen, Basteln mit Holz oder einem großen Quiz zum Thema Natur konnten wir sie für die Themen Natur und Holz begeistern.

Meinungen der Mitwirkenden aus den Werkstätten:
David, Hauswirtschaft: „Die Tierhalle hat mir am besten gefallen, alles war sehr schön. Das Verkaufen war cool. Ich würde gerne wieder teilnehmen.“
Mari, Ölwerkstatt: „Das war mal was anderes, als nur in der Werkstatt zu sein. Wir haben sehr viel Öl verkauft und konnten den Leuten sehr viel erzählen.“
Lukas R., Hausmeister: „Ich fand das Baumsägen am schönsten. Ich würde gerne wieder mitmachen. Es war einfach schön.“